Malervlies ja oder nein • Coole Wände für moderne Bäder

Neutrale Farben mit Motivtapete

Heute möchte ich über zwei Themen berichten: 1. Wann macht Malervlies Sinn und gibt es wirklich nur Vorteile? Eine kritische Betrachtung und eine ökologische Alternative.  2. Inspiration und Tipps zum Thema moderne Wandgestaltung von fugenlosen Bädern.

Ich bin gespannt, welches Thema euch besonders interessiert und freue mich immer über Feedback.

Malervlies – gibt es nur Vorteile? Eine kritische Betrachtung

Immer wieder stellt man mir die Frage: „Sollen wir Malervlies kleben“? Es ist heute fast überall Standard in Neubauten und hat die Raufaser weitestgehend abgelöst. Die Vorteile: Malervlies ist rißüberbrückend und kann mit allen Materialien mehrfach überarbeitet werden. Aber muss zwangsläufig überall Vlies geklebt werden? Ich selber bin überhaupt kein Fan von Malervlies. Denn neben dem einen Vorteil der Rißabdeckung gilt Folgendes zu betrachten. … hier weiter lesen

Moderne Wandgestaltung für fugenlose Bäder

Das fugenlose Bad erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Keiner mag mehr seine alten Fliesen sehen und viele Interessierte suchen nach Lösungen, das Bad zum Wohlfühlort umzugestalten. Eine fugenlose, pflegeleichte Oberfläche steht hier ganz oben auf der Wunschliste. Wie ihr dabei vorgeht und viele unterschiedliche Inspirationen zur Gestaltung findet ihr im folgenden Beitrag …. hier weiter lesen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.